Wir fuer Dreierwalde

(Stand: 20.03.2017)

Projekte, die wir unterstützen und umsetzen wollen:

fuer

• Wir unterstützen den Neubau der Gymnastikhalle an dem neuen Kindergarten, den auch unser Sportverein SV Brukteria Dreierwalde mitnutzen wird. Dafür beteiligt sich der Sportverein mit einem Eigenanteil an der Finanzierung der Gymnastikhalle.

• Wir möchten die 30er-Zone auf der Knüwenstraße im Bereich des neuen Kindergartens bis zur Kreuzung zur Brookstraße/Altenrheiner Weg erweitern. Dieses soll aufgrund des höheren Verkehrsaufkommens und den vom Kindergartenbetreiber geplanten Ausrichtung des Kindergartens die Verkehrssicherheit für alle und besonderen für die Kinder erhöhen.

• Wir wollen ein neues Baugebiet im Bereich zwischen Friedhof und Südstrasse entwickeln.

• Ansiedlung neuer Firmen im Gewerbegebiet Gildestraße

• Neues Gewerbegebiet auf dem ehemaligen Flugplatz

• Brücke über der Aa

• Gefährdungspunkt im Bereich Kreuzung Hauptstraße/ Rheiner Straße entschärfen

• Bau von Windräder im Bereich Uthuisen begleiten im Interesse der Bürger von Dreierwalde (Bürgerwindpark)

Projekte, die wir bereits erfolgreich umgesetzt haben:

fuer

• Neubau des Feuerwehrgerätehauses im Industriegebiet Venhäuser Weg
  • Zebrastreifen an der Hauptstraße im Bereich Hotel Sasse und Hotel Wenninghoff

• Die Jugend- und Schülermannschaften der Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde haben eine hervorragende Saision 2014/2015 gespielt. Die erste Jugend- und die erste Schülermannschaft sind jeweils in die Bezirksliega aufgestiegen. Die zweite Schülermannschaft konnte als Meister ihrer Kreisklasse den Aufstieg in die Kreisliga feiern und die dritte Schülermannschaft konnte in ihrer ersten Saision einen guten fünften Platz erspielen. Um den guten Nachwuchs noch umfangreicher fördern zu können, wird die Tischtennisabteilung in der nächsten Saision einen Leistungstrainer für den Nachwuchs engagieren. Dieses Projekt unterstützt die CDU Dreierwalde mit einer Spende in Höhe von 150 ,- €.

Foto 4

von links: Joachim Reeker (Beisitzer CDU Dreierwalde), Stefan Drees (Ortsvorsitzender der CDU-Dreierwalde), Dennis Haking (Jugendobmann der Tischtennisabteilung) und Edmund Sasse (Jugendtrainer der Tischtennisabteilung)

• Lückenschluss des Radweges zwischen Dreierwalde und Rheine in Zusammenarbeit mit der Stadt Rheine

200x_-SI